winrho-1.JPG

 Anoki ya Maramani

Züchter:              Christian Kunz, 5604 Hendschiken, Schweiz                         
ZB-Nr.:                SHSB/LOS  778672                  
Chip-Nr.:             756098100929721

Geboren:            29. Dezember 2020

                            (Zurimahali Lencho Red x Wakina Ailani Nani ya Maramani) 
Grösse:               71 cm
Gewicht:             40.5 kg

 

                            HD A/A, ED 0/0, OCD Schulter frei, LS-ÜGW Typ 0

                            Vollzahniges Scherengebiss


Lokus B:             B/b  heterozygot für die Ausprägung der Farbe braun          
                            (Livernose-Genträger)                  
Hämophilie B:   X-chromosomal rezessiv: frei

Ridge-Test:        R/R  homozygot (Ridgefest) 
JME                    clear
DM                      clear

 

                            

RRCS.gif

Das schreibt seine Familie über Anoki:

Anoki Herr Gelb ist ein wundervoller, treuer und liebenswürdiger Ridgeback der sehr sozial ist.

Schon als Welpe war er immer der “gemütliche“ während seine Geschwister wild spielten und so ist es in seinem neuen Heim immer noch. Er würde am liebsten 12 Stunden schlafen. Doch fordert man ihn auf raus zu gehen, natürlich nur bei schönem Wetter😂, ist er 100% dabei und freut sich auf jedes Abenteuer mit uns. Neues zu entdecken und lernen macht ihm immer wieder grosse Freude.

Manchmal denkt man er weiss gar nicht, dass er so ein grosser Hund ist.
Anoki ist sehr sensibel und die Feinmotorik fehlt ihm manchmal, Beim kuscheln drückt er einem gerne mal mit Schwung die Pfote ins Gesicht.

Ein Elefant im Porzelangeschäft.

 

image1.jpeg
DSC_2424.JPG
image8.jpeg