© 2019 by maramani.ch / Maramani Rhodesian Ridgeback Schweiz

  • Facebook Social Icon

Wir.., das sind meine Partnerin Chantal Stricker (pfotenbande.ch)  und ich Christian Carlos Kunz mit unseren 3 Ridgeback Hündinnen Kalima, Ailani und Nayeli und den drei Rüden  "Cielo" ein deutscher Schäferhund, Johnny ein Bodercolliemix und Pit ein Retrivermix. Wir wohnen in Hendschicken im Kanton Aargau, Schweiz.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Mexiko.
Im Alter von 15 Jahren bin ich mit meinen Eltern und zwei Geschwistern in die Schweiz "ausgewandert/zurückgekehrt".Nach der regulären Schulzeit habe ich eine Lehre als Chemikant absolviert, danach die Fachhochschule als Chemieingenieur und anschliessend ein Nachdiplomstudium und den Master in Betriebswirtschaft. Mittlerweile bin ich > 50  und seit ein paar Jahren bereits Opa. 

 

Ich bin mit einem Dobermann Rüden aufgewachsen und aus dem Bekanntenkreis kannte ich Deutsche Schäfer, Boxer..... Aus beruflichen und zeitlichen Gründen hatte ich vernünftigerweise über lange lange Zeit keinen eigenen Hund mehr.

2013 begann meine Leidenschaft für die Rasse der Rhodesian Ridgeback. Ein kleiner schwarznasiger Rüden Welpe zog bei uns ein.

 

Die Lievernose Ridgebacks hatten mir es aber auch angetan und etwa ein halbes Jahr später durften wir Kalima zu uns nehmen. Im November 2016 ist Wakina Ailani Nani ya Maramani zu uns gekommen und das Rudel vergrössert, und seit anfangs August 2018 ist Danuwa eine Kastrierte Ridglose Hündin bei uns. Wer weiss wie viele RR noch zu mir kommen. Ich habe einen Traum ……. :-)

Zu keinem Zeitpunkt überhaupt hätte ich je gedacht dass daraus einmal eine Leidenschaft für die Kynologie und im speziellen für die Rasse der Rhodesian Ridgeback werden würde.

 

 

Aus Interesse an Hunden im Allgemein und im Speziellen an der Rasse des Rhodesian Ridgeback ist mit der Zeit der Wunsch eines eigenen Kennels entstanden sowie mehr über Kynologie zu erlernen. So habe ich mein eigenen Kennel beim FCI registrieren lassen und die Ausbildung zum Hundetrainer und Mantrail-Trainer absolviert, und stets diverse Weiterbildungen im Bereich der Zucht, Genetik und Kynologie besucht. Durch die Leidenschaft für und zu den Hunden habe ich meine Partnerin Chantal Stricker kennengelernt. Gemeinsam betreiben wir heute Ihre Hundeschule pfotenbande.ch 

"Maramani" der Kennelname ist gleichzeitig auch der Name einer Ortschaft in Simbabwe (ehm. Rhodesien). Das Logo ist eine Eigenkreation und Zeigt ein Ridgeback mit dessen Schatten oder Spiegelbild, einen Löwen, in Anlehnung an die Herkunft unserer "Couchbesetzer" oder auch gerne mal Löwenjäger genannt.

Ihr werdet uns nicht häufig auf Ausstellungen finden. Unser Ausstellungsring ist der Alltag, besonders dann, wenn wir mit den Hunden unterwegs sind, mit Ihnen Arbeiten oder Sie in der Hundeschule als „Helfer“ dabei sind.

Wir sind stets bereit konstruktive Gespräche zu führen und freuen uns auf eure Fragen und Meinungen. Wir stehen jedem Hundebesitzer mit Rat und Tat zur Seite und beantworten dessen Fragen.