winrho-1.JPG

 Akami ya Maramani

Züchter:              Christian Kunz, 5604 Hendschiken, Schweiz                         
ZB-Nr.:                SHSB/LOS  778671            
Chip-Nr.:             756098100929795

Geboren:            29. Dezember 2020

                            (Zurimahali Lencho Red x Wakina Ailani Nani ya Maramani) 
Grösse:               70 cm
Gewicht:             35 kg

 

                            HD A/A, ED 0/0, OCD Schulter frei, LS-ÜGW Typ 0

                            Vollzahniges Scherengebiss


Lokus B:             B/b  heterozygot für die Ausprägung der Farbe braun          
                            (Livernose-Genträger)                  
Hämophilie B:   X-chromosomal rezessiv: frei

Ridge-Test:        R/R  homozygot (Ridgefest) 
JME                    clear
DM                      clear

 

                            

RRCS.gif
image2.jpeg
DSC_2944.JPG
image1.jpeg

Das schreibt seine Familie über Akami:

Akami ist wohl das grösste Schlitzohr von seinen 4 Geschwistern. Grenzen werden oft und sehr gerne ausgetestet, es könnte ja sein, dass es das Herrchen oder Frauchen doch nicht so meint. Leider meinen Sie es aber meistens genau so, da nützt auch der „Akami-Blick“ nichts und dies wird dann lauthals kommentiert bzw. dementiert, „Trötzele“ will schliesslich auch gelernt sein:-) Der eigenwillige Charakter kommt immer mehr und mehr durch und beschert uns täglich ein Schmunzeln.

In Akami ist ein kleiner grosser Schmusebär verloren gegangen, am liebsten schwingt er sich mit seinen „federleichten“ 35kg genau auf uns und schläft/schnarcht so-Feinmotorik ist definitiv keine Stärke eines Ridgebacks..

Er ist für jedes Abendteuer zu haben, er liebt die Berge und vor allem den Schnee, schneit oder regnet es jedoch da hört der Spass auf, da könnte man glatt meinen, dass man einen Esel und keinen Hund am anderen Ende der Leine hat. Gegenüber fremden Hunden und Menschen ist er eher zurückhaltend und beobachtet zuerst, ausser es ist eine gut riechende Hundedame oder der fremde Mensch hat was zu essen.

Akami bereichert unser Leben jeden Tag aufs Neue, ein Leben ohne Ihn ist nicht mehr vorstellbar- Du bist unser Seelenhund.